Ich bin Susanne Menke, 1970 in Berlin geboren und aufgewachsen.
Auf der Suche nach innerem und äußerem Ausgleich zum normalen Alltag mit Familie und Beruf, begann ich 1995 Yoga zu praktizieren.

Vieles habe ich begonnen, erlebt, ausprobiert und gemeistert aber konstant sind über die Jahre nur meine Familie und Yoga geblieben. Daher entschloss ich mich zu einer Ausbildung zur Yogalehrerin in Berlin, meiner Heimatstadt.

Meditationsausbildung, 2018

Ausbildung zur Yogalehrerin der Yoga-Alliance 2006 bei Spirit Yoga Berlin, Patricia Thielemann, der ich voller Hochachtung danke für die Herausforderungen, Ermutigungen und Bestärkungen.
Weiterbildungen bei:
Sike Wagner, Yoga im Seniorenalter 2018
Christine Wolff, flowringom Core Yoga, Yoga & Spiraldynamik 2018
Lilla Wuttich, Yoga & Spiraldynamik, 2019
Mark Whitwell, therapeutisches Yoga Max Strom
Anna Trökes Ana Forest, Forest Yoga
David Life und Sharon Gannon, Jivamukti Yoga
Yogeswari Estelle Eichenberger, Jivamukti Yoga
Patrick Broome, Jivamukti Yoga Dr. Eckard Wolz – Gottwald, Yogaphilosophie

Ausbildung zur Yogalehrerin der Yoga-Alliance 2008 bei Moveo Berlin,\nBeate Cuson

Weiterbildungen bei:
Anthony Lobo Daniel Orlansky
Mag. Phil. Ing. Erika Erber, Yogaphilosophie

Zusatzausbildung Kinderyoga 2010 bei Unit Wiesbaden und DRK
Weiterbildungen bei:
Seane Corn
Bruno Dietziker

Aufbauausbildung der Yoga-Alliance +300h, 2011 bei Unit Yoga Wiesbaden,
Weiterbildungen bei:
Richard Hackenberg ( Pranayama und Yoga Therapie)
Nicole Bongartz (Sequencing)
Markus Henning Gieß (Yin Yoga und Thai Yoga Massage)
Holger und Romana Lorenz-Zapf (Personal Yoga Training